zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Sarah-Quita Offringa

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura - Tag 3

Sarah-Quita Offringa gewinnt die Double Elimination vor Maaike Huvermann und Oda Johanne Brødholdt

23. Juli 2017 - Der Wind legte am dritten Tag des Fuerteventura World Cup noch eine Schippe drauf, die Freestyler mussten ihre kleinsten Segel auspacken. Nachdem gestern die Hinrunde abgeschlossen werden konnte, wurde die Rückrunde bei den Männern heute bis zu den Top 16 ausgetragen. Im Feld der 10 teilnehmenden Frauen wurde die erste Double Elimination erfolgreich abgeschlossen.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Top 3 der Ladies in der Double
Sarah-Quita Offringa scheint auch in diesem Jahr nahezu unschlagbar zu sein. Die 26-Jährige konnte das Finale der Rückrunde ebenso deutlich für sich entscheiden, wie das der Hinrunde und zementierte damit ihre hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Weltmeistertitel 2017.

Auf den folgenden Plätzen gab es allerdings noch Verschiebungen. Oda Johanne Brødholt verlor im Kampf um Rang zwei gegen die amtierende Vizeweltmeisterin Maaike Huvermann und musste sich mit Platz drei zufrieden geben.
Anzeige
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Maaike Huvermann
Die Österreicherin Birgit Rieger zeigte heute eine beeindruckende Leistung. Sie setze sich in drei aufeinanderfolgenden Heats gegen Stefania Fumagalli, ihre Landsfrau Hannah Poschinger und die erfahrene Surferin Olya Raskina durch. Rieger belegt somit derzeit Platz fünf.

Double Elimination Frauen
1. Sarah-Quita Offringa
2. Maaike Huvermann
3. Oda Johanne Brødholdt
4. Arianne Aukes
5. Birgit Rieger
...
9. Alexa Escherich
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Maaike Huvermann vs. Oda Johanne Brødholdt
Bei den Männern wurde die gestern begonnene Rückrunde fortgesetzt. Marco Lufen schlug Eliran Levy und Jeremy Plüss souverän und musste sich erst gegen Antony Ruenes geschlagen geben. Es gelang dem 23-Jährigen damit, eine der besten Leistungen seiner Karriere abzurufen.

Auch Adrain Beholz sammelte in der Rückrunde zwei Siege - gestern gegen Valentin Böckler, heute gegen Teamkollegen Adam Sims - bevor er gegen Philip Soltysiak knapp ausschied. Nur ein gestandener Pasko fehlte zum weiterkommen. Marco Lufen und Adi Beholz beenden die Double mit einem geteilten 17. Rang.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Oda Johanne Brødholdt
Der Schweizter Balz Müller beeindruckte schon in der Vergangenheit mit seiner absoluten Furchtlosigkeit selbst bei stärksten Windgeschwindigkeiten und profitierte auch heute davon. Er siegte gegen Youp Schmit und hat morgen die Chance, seine Hinrundenplatzierung noch weiter zu verbessern. Die Windvorhersage verspricht für morgen einen weiteren spannenden Wettkampftag.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Arianne Aukes
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Alexa Escherich
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Marco Lufen
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Adi Beholz
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Niclas Nebelung
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Valentin Böckler
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2017
Julian Wiemar
<< Tag 2
Tag 4 >>