zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup La Torche 2016
Klaas Voget war als Erster auf dem Wasser

PWA World Cup La Torche 2016 - Tag 3

Wellenritte ohne Wertung

22.10.2016 - Das Skippersmeeting auf den frühen Morgen zu verlegen hatte sich am Samstag leider nicht ausgezahlt. Der Swell schaufelte zwar die erhoffte Brandung an den Strand, aber der ablandige Wind wehte einfach zu leicht.

Gegen 13:00 Uhr wendete sich dann das Bild, bei leicht zunehmender und etwas südlicherer Belüftung sollte Windsurfen möglich sein. Klaas Voget war der Erste auf dem Wasser, schnappte sich ein paar Wellen und schlitze Turns und Aerials in die blauen Fluten.
PWA World Cup La Torche 2016
La Torche aus der Luft
Das zog schnell viele andere Profis aufs Wasser. Die Bedingungen schienen konstant zu sein, ab und an war sogar Gleiten möglich. Deshalb startete Headjudge Duncan Coombs den ersten Qualifikationsheat zwischen Diony Guadagnino, Alexandre Grand-Guillot, Justin Denel und Clement Bozec.
Anzeige
PWA World Cup La Torche 2016
Der Swell am Morgen ließ hoffen
Innerhalb von 35 Minuten sollten je zwei Wellen in die Wertung kommen, aber schon nach der Hälfte der Zeit verschlechterten sich die Bedingungen, so dass ein fairer Wettbewerb nicht mehr möglich war.
PWA World Cup La Torche 2016
Klaas Voget
Auch ohne Contest ging es auf dem Wasser weiter und der ein oder andere gute Ritt war zu sehen. Die Hoffnungen liegen auf Sonntag, für den die Vorhersagen weiterhin 23 bis 33 Knoten ankündigen.
PWA World Cup La Torche 2016
Julian Salmonn
PWA World Cup La Torche 2016
Leon Jamaer
PWA World Cup La Torche 2016
Camille Juban
PWA World Cup La Torche 2016
Jaeger Stone
PWA World Cup La Torche 2016
Robby Swift
PWA World Cup La Torche 2016
Leons Welle und zwei Verfolger
PWA World Cup La Torche 2016
Marcilio Browne
PWA World Cup La Torche 2016
Camille Juban
PWA World Cup La Torche 2016
Mit Glück war auch der ein oder andere Sprung drin
PWA World Cup La Torche 2016
Alessio Stillrich
PWA World Cup La Torche 2016
Josep Pons
PWA World Cup La Torche 2016
Wenig Wind und knackiger Shorebreak - der Weg nach Draußen hatte es in sich
PWA World Cup La Torche 2016
Dany Bruch war früh auf den Beinen, auch am Sonntag müssen die Fahrer wieder früh aufstehen
PWA World Cup La Torche 2016
Beach Check am frühen Morgen - der Wind reichte am Samstag zunächst nicht aus - die Hoffnungen liegen auf Sonntag
<< Tag 2
Tag 4 >>