zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 4
PWA World Cup Podersdorf 2015
PWA Freestyle World Cup Podersdorf 2015

Leichter Wind am Samstag - es blieb bei Startversuchen
2. Mai 2015 - Alles roch nach Wind am Neusiedlersee, aber die Brise pendelte sich genau an der Gleitgrenze ein. Den ganzen Samstag über gab es Startversuche, Heat Nr. 5 mit Max Matissek, Paul Simmerl, Nic Hibdige und Romain Pinocheau wurde sogar vier Mal gestartet, musste aber immer wieder abgebrochen werden.

Startversuche gab es auch bei den nachfolgenden Duellen. Heat 6 und 7 wurden angeschossen, aber auch hier reichten die leichten Böen nur für Grubbys, E-Slider und Flakas - Kombi-Moves waren fast nicht möglich. Auf diesem Niveau sollte keine World Cup Wertung stattfinden, denn das Potential der Fahrer liegt auf einem anderen Level.

Um 16:45 Uhr wurden die Fahrer deshalb in den Samstagnachmittag entlassen. Somit bleibt der Sonntag als letzte Chance, um den Wettbewerb abzuschließen. Der Wind soll nur leicht aus Südost wehen, so dass es unter Umständen zum ersten Mal seit 2011 zu keinem Ergebnis bei einem PWA Freestyle Event kommen könnte. Was am letzten Event-Tag passiert, könnt ihr morgen bei uns lesen.
PWA World Cup Podersdorf 2015
Die Event Location in Podersdorf
Anzeige
PWA World Cup Podersdorf 2015
Valentin Böckler startet in Heat 6 - heute wurde sein Lauf abgebrochen
PWA World Cup Podersdorf 2015
Adi Beholz ist gesetzt und muss erst im zweiten Durchgang antreten
PWA World Cup Podersdorf 2015
Auch Amado Vrieswijk ist gesetzt
PWA World Cup Podersdorf 2015
Der Japaner Yuma Kobayashi
PWA World Cup Podersdorf 2015
Hugo de Sousa vor dem Wahrzeichen Podersdorfs
PWA World Cup Podersdorf 2015
Taty Frans in Ufernähe
PWA World Cup Podersdorf 2015
Yenteel Caers erwischt eine Böe
PWA World Cup Podersdorf 2015
Taty Frans wird abgelichtet
<< Update 3 Update 5 >>