zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Noumea  2015
PWA Slalom World Cup 2015 - Das Finale
Albeau und Offringa sind Weltmeister
29. November 2015 - Ein vierter Platz genügte Antoine Albeau, um sich den Weltmeistertitel auch 2015 wieder zu sichern. Nachdem er zwischenzeitlich nach einer furiosen Aufholjagd wieder auf Rang zwei des Events vorgerückt war, sorgte er mit einem Fehlstart am letzten Tag wieder für neue Spannung. Das Ergebnis reichte dann am Ende gerade so zu seinem vierten Slalom WM-Titel in Folge. Es ist sein 23. Titel insgesamt.

Pierre Mortefon hat alles versucht, um Albeau den Titel noch abzunehmen. Am Ende schaffte er sogar einen Punktgleichstand. Beide Franzosen beenden die Saison mit 10269 Punkten.
Da aber Albeau Mortefon häufiger geschlagen hat, bekommt der Altmeister den Titel zugesprochen. Matteo Iachino, der die Rangliste vor dem Event auf Noumea noch angeführt hatte, erreicht insgesamt den dritten Platz der WM-Wertung.

Sebastian Kördel kommt als bester Deutscher auf dem 16. Platz. Marco Lang folgt als bester Österreicher auf Rang 17.
PWA World Cup Noumea  2015
Mortefon, Albeau und Iachino
Bei den Frauen gewann Sarah-Quita Offringa mit einem zweiten Platz in Noumea ihren zweiten Slalom WM-Titel. In diesem Jahr ist es für die Frau aus Aruba trotz ihres Studiums in den Niederlanden sehr gut gelaufen. Sie konnte ihren 8. WM-Titel im Freestyle sichern und stand auch in der Wave-Wertung in diesem Jahr erstmals auf dem Treppchen. Die Französin Delphine Cousin erreichte in der Jahreswertung den zweiten Platz und der Dritte Rang ging an Lena Erdil.
Anzeige
PWA World Cup Noumea  2015
VIP Boot mit Aussicht
PWA World Cup Noumea  2015
Cousin, Offringa, Erdil
PWA World Cup Noumea  2015
Sarah-Quita
PWA World Cup Noumea  2015
Lena Erdil
PWA World Cup Noumea  2015
Sarah-Quita
PWA World Cup Noumea  2015
Antoine hat's wieder geschafft
<< Update 1