zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 4
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Antoine Albeau holte zwei weitere Siege
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Zwei weitere Rennsiege für Antoine Albeau
1. August 2015 - Der vorletzte Tag des Slalom-Wettbewerbs startete mit den Finalheats der siebten Elimination, die Windstärken lagen dabei zwischen 10 und 20 Knoten.

Daraufhin wurde die achte Elimination durchgefahren, nach einigen Stunden Wartezeit wurde der Contest um 16:30 Uhr aufgrund zu geringen Winds für den Tag als beendet erklärt.

Weltmeister Antoine Albeau führte beide Finalrunden und machte mit insgesamt drei Finalsiegen seinen ersten Platz des Fuerteventura World Cups quasi unangreifbar.
Den besten Start im Finale der siebten Runde schaffte Pascal Toselli, allerdings war es letztendlich Albeau, der die Führung kurz darauf an sich riss und fehlerlos als erster die Ziellinie passierte. Antoine Questel beendete das Rennen als zweiter, Toselli schaffte es auf den dritten und Ben van der Steen auf den vierten Platz.

Das zweite Finale des Tages begann mit einer Disqualifizierung von Toselli und Jossin. Obwohl wieder ein andere Fahrer - Steve Allen - den besten Start absolvierte, war es abermals Antoine Albeau, der die Führung übernahm.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Der Eventsieg ist so gut wie sicher
Ross Williams überholte auf die letzten Meter Steve Allen und verwies den Australier auf den dritten Platz, gefolgt von Cedric Bordes.

Die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung scheinen so gut wie sicher: Antoine Albeau ganz oben, mit Matteo Iachino auf Platz zwei – spannend wird allerdings der Kampf um den dritten Platz, derzeit belegt von Ross Williams. Allerdings trennen ihn derzeit nur 0,7 Punkte von Mortefon und van der Steen und zwei Punkte von Frans, so dass es ein Kopf an Kopf Rennen für die Surfer wird – ohne jeglichen Spielraum für Fehler.

Sebastian Kördel konnte sich mit zwei guten Ergebnissen, er gewann unter anderem ein B-Finale, vom 16. auf den 13. Platz nach vorne schieben.
Die Vorhersage sieht nach wenig Wind aus für den letzten Contest-Tag des Slaloms – das Skippers Meeting wurde für 11 Uhr einberufen, mit frühstmöglichem Start um 11.30 Uhr.

Zwischenstand nach 8 Rennen
1. Antoine Albeau
2. Matteo Iachino
3. Ross Williams
4. Pierre Mortefon
5. Ben van der Steen
6. Taty Frans
7. Cyril Moussilmani
8. Cedric Bordes
9. Julien Quentel
10. Pascal Toselli
...
13. Sebastian Kördel
49. Denis Standhardt
55. Oliver Schaarschmidt
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Slalomrennen vor Fuerteventura
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Antoine Albeau liegt vorne
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Sebastian Kördel im Duell an der Halsentonne
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Sebastian Kördel - heute 2x im B-Finale
<< Update 3 Update 5 >>