zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Amado Vrieswijk startete heute die Aufholjagd
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Amado Vrieswijk siegt in der zweiten Single Elimination
27. Juli 2015 - Neuer Tag, neue Sieger - das gilt zumindest für den Wettbewerb der Männer. Geheimfavorit Amado Vrieswijk aus Bonaire gewann das Finale der zweiten Single Elimination gegen Dieter van der Eyken. Der Niederländer Davy Scheffers holte den Sieg im B-Finale um den dritten Rang gegen Nicolas Akgazciyan. Dieses Ergebnis würfelte das Gesamtergebnis der Regatta kräftig durcheinander. In Addition der ersten Double Elimination und der heutigen Single Elimination liegt Dieter van der Eyken vor Amado Vrieswijk und Nicolas Akgazciyan. Da Kiri Thode heute nur den fünften Platz erreichte, rutscht er in der Gesamtwertung auf den vierten Rang ab.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Dieter van der Eyken führt die Gesamtwertung zur Zeit an
Ein frühes Aus gab es heute für Adrian Beholz gegen den Briten Max Rowe. Nachlassender Wind, keine Moves auf den ersten Schlägen und ein zu später Scopu nach dem Schlusssignal waren drei Gründe für dieses Ergebnis.

Die anderen drei Deutschen machten ihre Sache besser, kamen jeweils eine Runde weiter, wurden dann aber gestoppt. Matthias Genkel biss sich an Tonky Frans die Zähne aus - sicher keine Schande - und Marco Lufen unterlag gegen den aktuell drittbesten Freestyler des Events, Nicolas Akgazciyan.
Valentin Böcker hätte um haaresbreite fast den Einzug in Runde drei geschafft, aber sein Heat gegen Anthony Ruenes, bei dem er im Live Ticker schon als Sieger ausgewiesen wurde, musste wiederholt werden. In dieser Wiederholung hatte dann der Franzose die besseren Karten.

Bei den Frauen war Sarah-Quita Offringa in der zweiten Double wieder einmal nicht zu schlagen. Oda Johanne holte den zweiten Rang vor Maaike Huvermann und Arrianne Aukes.
Anzeige
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Amado Vrieswijk - diese Wasserfarben kennt er aus seiner Heimat Bonaire
In der Gesamtwertung sieht es ähnlich aus, allerdings liegt Yoli de Brendt dort auf dem vierten Rang, Arrianne Aukes dahinter auf Position fünf. Sicher ist Sarah-Quitas Eventsieg, dahinter bleibt es spannend, denn die dritte Elimination der Frauen wurde bereits gestartet.

Auch bei den Männern ist Veränderungen in Sicht, denn am Abend startet bereits die Rückrunde zur zweiten Single (= die zweite Double). Marco Lufen und Mathias Genkel gewannen ihre ersten Heats, und auch Adi Beholz kam eine Runde weiter. Er trat im deutsch-deutschen Duell gegen Valentin Böckler an und so war schon vorher klar, das einer von beiden auf der Strecke bleiben musste.

Wie es auf Fuerteventura am letzten Tag des Events weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Report am Dienstagabend.
Zwischenstand Männer (Double + Single)
1. Dieter van der Eyken (B-35)
2. Amado Vrieswijk (NB-20)
3. Nicolas Akgazciyan (F-400)
4. Kiri Thode (NB-61)
...
25. Marco Lufen (G-2626)
30. Valentin Böckler (G-315)
30. Mathias Genkel (G-984)
34. Adrian Beholz (G-888)

Zwischenstand Frauen (Double + Double)
1. Sarah-Quita Offringa (ARU-91)
2. Maaike Huvermann (NED-108)
3. Oda Johanne (N-500)
4. Yoli de Brendt (V-26)
5. Arianne Aukes (H-131)
...
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Einmal lächeln für die Kamera
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Sarah-Quita Offringa und Oda Johanne - die beiden Finalistinnen
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
One handed Flaka - Sarah-Quita
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Suistyle
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Valentin Böckler - sein Heat gegen Anthony Ruenes wurde wiederholt
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Valentin liegt zur Zeit auf Position 30
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Marco Lufen - dieser Move lief schief, aber bisher bester Deutscher mit Rang 25
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Duncan Coombs - der Herr der Heats
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Dieter van der Eyken
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Amado Vrieswijk
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2015
Amado Vrieswijk - ein strahlender Sieger
<< Update 4 Update 6 >>