GWA Windsurf Cup Kühlungsborn 2015
GWA Windsurf Cup Kühlungsborn

Max Droege siegt im Waveriding
10. Juli 2015 - Zwei erfolgreich abgeschlossene Wave Events in Deutschland an aufeinander folgenden Tagen, das gab es bisher noch nicht. Nach den spektakulären Big Days in Weißenhaus am 9. Juli, die als Standby Event ebenfalls zur GWA Wave-Rangliste zählen, gingen die Duelle in der Welle einen Tag später in Kühlungsborn weiter.

Dort macht der GWA Windsurf Cup zur Zeit Station, vom 10. bis zum 12. Juli geht es in den Disziplinen Wave, Slalom und Racing um den Event-Titel und Punkte für die Gesamtrangliste.
Wind aus Nordwest um die sieben Windstärken tobte am Auftakttag in Kühlungsborn über die Ostsee und ermöglichte die Austragung einer kompletten Wave-Wertung.

Insgesamt 24 Teilnahmer reisten hierfür aus ganz Deutschland an und auch Moritz Mauch war mit dabei, der für beide Events kurzfristig den Flieger aus Gran Canaria gebucht hatte.
GWA Windsurf Cup Kühlungsborn 2015
Frithjof, Max und Moritz (v.l.n.r)...
In den Halbfinals standen sich die vier Favoriten Leon Jamaer, Moritz Mauch, Max Dröge und Fritjof Blaasch gegenüber. Überraschend schied der Top-Favorit und Big Days Champion Leon Jamaer im Halbfinale gegen seinen Konkurrenten Frithjof Blaasch aus. Dieser traf im Finale auf Max Dröge, der im anderen Halbfinale Moritz Mauch ausschalten konnte. Für Frithjof war dieses Waveriding die erste Teilnahme am GWA Windsurf Cup. Als ungesetzter Fahrer musste er sich durch das gesamte Feld kämpfen. Seine Finalqualifikation gegen Leon war die große Überraschung des Wave Contests.
GWA Windsurf Cup Kühlungsborn 2015
Frithjof Blaasch - Tweaked Puhloop...
Max Dröge lies ihm im Finale allerdings keine Chance und zeigte extreme Sprünge und probierte sogar einen Doppelloop. Damit sicherte er sich den Sieg.

Im Kampf um Platz drei setzte sich Moritz Mauch gegen Leon Jamaer durch. Für beide steht in wenigen Tagen schon der dritte Event innerhalb einer Woche an, denn am 12. Juli startet der World Cup in Pozo.
Ergebnis
1. Max Dröge
2. Frithjof Blaasch
3. Moritz Mauch
4. Leon Jamaer
5. Chris Bünger
5. Holger Beer
5. Manuel Vogel
5. Helge Wilkens
...
GWA Windsurf Cup Kühlungsborn 2015
Max Droege...