zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 3
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Starboard Severne Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014

Morgan Noiraux und Iballa Moreno gewinnen die Single Elimination.
1. November 2014 - Auf Maui geht es Schlag auf Schlag und wenn es so weiter geht werden wir bereits am Montag die Endergebnisse haben. Doch zurück zum zweiten PWA Wettkampftag und der Single Elimination.

Auch die auf Platz 3 der Weltrangliste stehende Steffi Wahl ist auf Maui dabei. Leider verletzte sie sich und konnte nicht voll angreifen.

Hier ist ihr Kommentar: „Ich war noch nie hier und bin total begeistert von der Szenerie… echt schöne, große Wellen und atemberaubend zum Zuschauen. Überall sieht man Regenbögen und riesige Schildkröten im Wasser. Zauberhaft!

Live ist das echt der Hammer! Heute waren die Wellen zum Glück etwas kleiner und sortierter als gestern und wir haben auch die Frauen Single Elimination gestartet. Ich war im zweiten Heat des Tages, der aufgrund von Windmangel einmal abgebrochen wurde.

Nachdem ich mir vor drei Tagen beim Freisurfen mit der Finne die Hand verletzt habe und mit drei Stichen genäht wurde, lief es für mich nicht so gut. In meinem Heat waren zwei Hawaii Locals mit Junko Nagoshi und Sarah Hauser, die auch eine Runde weiterkamen.

Durch die Stiche und einen geprellten Daumen ist meine rechte Hand nur bedingt einsetzbar und der wenige Wind und der Heatabbruch führte zu einigen Krämpfen im Unterarm… So oder so wäre es für mich in diesem Heat eh schwierig gewesen. Ich bin ja durchaus realistisch und Ho´okipa muss man ja schon ein wenig kennen, um hier gut zu surfen.

Spass hatte ich trotzdem, da ich endlich mal den Spot mit ordentlichen Wellen kennenlernen durfte. Nun wird es für mich in der Double sehr spannend. Amanda ist (aus meiner Sicht: leider;)) einen Heat weitergekommen und hat mich im Ranking überholt. das ist echt ärgerlich. Aber es ist wie es ist und ich muss jetzt in der Double das beste draus machen.“

Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Thomas Traversa landete auf dem 2. Rang der Single Elimination...

Überraschend flog bei den Frauen auch die Weltranglistenerste Daida Moreno sehr früh raus. Ihre Schwester Iballa konnte dafür die Single gewinnen. Zweite wurde Fiona Wylde undauf dem dritten Platz landete Tiffany Ward.

Bei den Männern waren nur noch einige Heats zu fahren, um die Single zu beenden. Ricardo Campello und Boujmaa Guilloul schafften es nicht ins Finale. Die Top vier Platzierungen wurden zwischen dem 20-Jährigen Morgan Noireaux, dem Weltranglistenführenden Thomas Traversa, Victor Fernandez und Marcilio Browne ausgetragen.

Am Ende siegte Morgan Noireaux vor Traversa, Fernandez und Browne. Morgan bearbeitete die Wellen am besten. Aerials und ein drangehängter Taka ließen die Zuschauer jubeln.

Danach ging es direkt mit der Double Elimination weiter. Hier flog Philip Köster im ersten Heat wieder raus, während es Dany Bruch eine Runde weiter schaffte, bevor auch er ausscheiden musste. Leon Jamaer kam neben Jules Denel leider im Heat gegen Stone und Martin nicht weiter.

Morgen geht es höchtwarscheinlich weiter und wir können uns auf ein spannendes Finale freuen.

Ergebnisse der Single Elimination - Männer:
1. Morgan Noireaux (JP / Hot Sails Maui)
2. Thomas Traversa (Tabou / GA Sails)
3. Victor Fernandez (Fanatic / North / MFC)
4. Marcilio Browne (Goya Windsurfing / MFC)
5. Robby Naish (Naish)
5. Alex Mussolini (Tabou / GA Sails)
5. Boujmaa Guilloul (Starboard / Severne / Mystic / MFC)
5. Ricardo Campello (Patrik / Point-7 / MFC)

Ergebnisse der Single Elimination - Frauen:
1. Iballa Moreno (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
2. Fiona Wylde (Quatro / Goya Windsurfing)
3. Tiffany Ward (Starboard / Ezzy)
4. Junko Nagoshi (Goya Windsurfing)
5. Sarah Hauser (Quatro / Simmer)
5. Jessics Crisp (Patrik / Hot Sails Maui)
5. Amanda Beenen (Tabou / GA Sails)
5. Tatiana Howard (NeilPryde / Maui Ultra Fins)

Anzeige
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Steffi Wahl musste mit Handicap starten...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Iballa Moreno gewinnt die Single Elimination...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Die zweitplatzierte Fiona Wylde...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Ricardo Campello und Morgan Noireaux...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Marcilio Browne...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Leon Jamaer...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Morgan Noireaux...
Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2014
Iballa freut sich...
<< Update 2 Update 4 >>