zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 3
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Slalom Grand Slam
PWA Slalom Grand Slam 2014 - Sotavento Beach/Fuerteventura

Pascal Toselli führt nach drei Tagen das Slalom-Ranking an
27. Juli 2014 - Nach einem ruhigen zweiten Wettkampftag frischte der Wind heute wieder auf. Motiviert starteten die Racer des Windsurfing World Cups auf Fuerteventura in die nächsten Rennen. Den ersten Heat konnten die Fahrer problemlos austragen.

Der nächsten Runde kamen jedoch Windlöcher in die Quere. Die insgesamt dritte Elimination legte also eine kleine Pause ein, doch der Passat kehrte wenig später zurück. Mit sechs Windstärken fegte er über den Ozean und begleitete die Surfer bis ins Finale.
Bereits im Halbfinale gab es ein kleines Fotofinish. Pascal Toselli, Micah Buzianis und Sylvain Moussilmani schossen fast Segel an Segel an der Zielboje vorbei. Am Ende hatte Toselli die Nase vorn, Buzianis wurde Zweiter und Moussilmani gab sich mit dem dritten Platz zufrieden.

Den entscheidenden Finallauf der dritten Elimination entschied Toselli abermals für sich. Der Franzose fuhr einen großen Vorsprung heraus, den weder Buzianis noch sein Landsmann Antoine Albeau einholen konnten. Diese verwies er auf Position zwei und drei.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Slalom Grand Slam
Windlöchern sorgten dafür, dass auch die anschließend gestartete Elimination Nummer vier nicht ganz ohne Unterbrechung stattfinden konnte. Sieben Vorrundenrennen konnten durchgeführt werden, doch bei Nummer acht ließ der Wind die Fahrer im Stich.

Und dieser ließ sich auch nicht noch einmal blicken, die Elimination wird morgen fortgesetzt. In der Gesamtwertung liegt nun Toselli vorne, gefolgt von Albeau und dem Italiener Matteo Iachino.
Zwischenstand nach 3 Eliminations
1. Pascal Toselli (Starboard / Point-7)
2. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
3. Matteo Iachino (Fanatic / North)
4. Cyril Moussilmani (Starboard / Severne)
5. Steve Allen (Starboard / Severne)

10. Sebastian Kördel (GA Sails)
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Slalom Grand Slam
<< Tag 2 Tag 4 >>