zur neuen DAILY DOSE Startseite
Storm Chase 2013 - Mission 2
Storm Chase / Mission #2: Tag 2 - Back of the Lighthouse

Die Mission 2 des Red Bull Storm Chase ist erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Nacht mit Windspitzen von bis zu 85 Knoten durften die Teilnehmer am Spot "Back of the Lighthouse" für weitere Durchgänge auf das Wasser.

Wind um 45 Knoten und Wellen in zweifacher Masthöhe bereiteten den Matadoren eine würdige Arena.

Chief Judge Duncan Coombs, sonst in Diensten der PWA unterwegs, zeigte sich beeindruckt vom Level auf dem Wasser: "Für Sturm ist das Niveau so gut wie es geht. Es ist das beste Windsurfing, das ich je gesehen habe."

Am Ende war die Wertung sehr eng. Zwischen radikalen Doppelloops und von Acht-Meter Wellen abgefeuerte Aerials fanden die Judges dennoch zu einer unterscheidenden Wertung.

Marcilio Browne, Leon Jamaer, Dany Bruch und Thomas Traversa sind die glücklichen Vier, die in die dritte Mission einziehen dürfen.



Besonders freuen darf sich Leon Jamaer, der eigentlich nur als Ersatz für den verletzten Robby Swift antrat und jetzt auch die dritte Mission mitmachen kann. Er beeindruckte durch besonders tief in der Welle angesetzte Ritte.

Victor Fernandez und Julien Taboulet sind aus dem Rennen.

Die Platzierungen:

1. Thomas Traversa (France)
2. Dany Bruch (Germany)
3. Leon Jamaer (Germany)
4. Marcilio Browne (Brazil)
5. Julien Taboulet (France)
6. Victor Fernandez (Spain)

Die dritte und letzte Mission soll bis Dezember an einem der folgenden Spots stattfinden:
Bretagne, Frankreich
Cape Hatteras, USA
Südwest-Küste, Island
Omaezaki, Japan
Galizien, Spanien

Storm Chase 2013 - Mission 2
Storm Chase 2013 - Mission 2
Storm Chase 2013 - Mission 2
Storm Chase 2013 - Mission 2
Storm Chase 2013 - Mission 2
<< zurück weiter >>