PWA Freestyle World Cup Podersdorf 2013
PWA Freestyle World Cup Podersdorf 2013 - Neusiedlersee/Österreich
Die PWA Saison 2013 ist eröffnet! Beim ersten Event des Jahres treten 45 Freestyler an, um dem amtierenden Champion Jose 'Gollito' Estredo den Titel abzujagen. Vom 26. bis zum 30. April soll es in Podersdorf zur Sache gehen und der Neusiedler See gerockt werden.

Während man weiter nördlich noch auf warme Temperaturen wartet, scheint der Sommer in Österreich schon eingezogen zu sein. Temperaturen bis knapp unter 30 Grad und reichlich Sonne gab es am ersten Tag, der außer der Einschreibung keinen weiteren Einsatz von den Aktiven verlangte.

Ein Hauch Gleitwind wurde am Nachmittag genutzt, um sich auf den Event einzustimmen - für einen Start des Wettbewerbs reichte die Brise nicht aus.
Und so müssen auch die drei deutschen Teilnehmer auf ihren ersten Einsatz warten. Andy Lachauer ist bereits in der zweiten Runde gesetzt, Valentin Böckler und Adrian Beholz müssen sich den Einzug in Runde zwei erst noch erkämpfen. Wie deren Freestyle Heats verlaufen, könnt ihr in den nächsten Tagen bei uns lesen.

Währenddessen zeigt auch Gollito sich beim Saisonauftakt zuversichtlich: "Ich bin guter Dinge und gespannt auf das Level der anderen Surfer. Man weiß nie wie weit andere schon sind. Ich habe einen neuen Move im Repertoire, aber den lasse ich wohl erst beim Event auf Fuerte raus!"
  weiter >>
PWA Freestyle World Cup Podersdorf 2013