zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
PWA Grand Slam auf Fuerteventura - Tag 7 (Freestyle)
Gollito Estredo und Sarah-Quita Offringa gewinnen die Freestyle Single Elimination.

Am zweiten Tag des Freestyle World Cup ließ der Wind sich etwas früher blicken, so dass die Single Elimination der Männer und Frauen abgeschlossen werden konnte.
Um kurz nach 14:00 Uhr ging es los, den gesamten Nachmittag lang lief eine Freestyle Show, die im Finale der Männer gipfelte. Jose 'Gollito' Estredo und Tonky Frans standen sich gegenüber.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Gollito startete energiegeladen mit einem Air Skopu, gefolgt von einem Burner into Funnel. Das baute Druck auf Tonky auf, der mit einem radikalen Culo antwortete und einen Bonka mit zusätzlichem 360er nachlegte. Gollito war in Bestform, der 4-malige World Champion wollte sich heute den Sieg nicht nehmen lassen. Er zeigte Konos und einen Air Funnel into Funnel, aber der Move des Tages war sein gestandener Air Flaka Shaka, den ihr auch im Video sehen könnt.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Tonky konterte mit einem Toad und Skopu 360, aber heute reichte das nicht aus, um Gollito zu besiegen. Platz eins für Gollito, Rang zwei für Tonky.

Im Loosers Finale bezwang Kiri Thode den Belgier Dieter van der Eyken, der sich zuvor gegen den amtierenden Weltmeister Steven van Broekhoven durchsetzte.
Bei den Frauen gewann Freestyle Queen Sarah-Quita Offringa gegen Laure Treboux, Rang drei holte Yoli de Brendt, Arrianne Aukes wurde vierte.

Morgen soll es windig weitergehen, dann erhalten auch Tilo Eber, Adrian Beholz und Andreas Lachauer ihre Chance auf Revange.