zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Costa Brava
PWA Slalom World Cup - Costa Brava (12.-17. Juni). Dennis Müller (GER-89) ist momentan bester Deutscher und berichtet für DAILY DOSE

TAG 3
„Gegen Mittag frischte der Wind auf. Nach dem ersten nicht geglückten Startversuch war klar, dass die Regattaleitung noch warten muss, bis der Wind konstanter wird, denn an der ersten Halsentonne parkten alle Fahrer ein. Viel zu böig war der Wind noch und Winddreher bis zu 45 Grad erschwerten den Kurs in die perfekte Position zu legen.
Warten war angesagt. Um 17:30 wurde der Wind endlich beständiger und Slalomelimination Nr. 2 konnte gestartet werden.

In meinem Heat patzte ich. An Tonne zwei wollte ich Cyril Mousilmani attackieren, um mich auf Platz 4 vorzukämpfen, um eine Runde weiter zu kommen und dabei stürzte ich. Bis ich wieder auf dem Board stand, sind die anderen Fahrer bei mir vorbeigezogen. Somit wurde ich leider nur 8er und war damit rausgeflogen. 19:30 Uhr war es inzwischen. Die Crew versuchte noch die Vorrunde der dritten Elimination zu starten. Dabei schlief wieder der Wind ein und das dritte Rennen wurde auf den vierten Tag verschoben.

TAG 4
Strahlender Sonnenschein weckte mich um 8 Uhr in meinem Bus. Nach einem ausgiebigen Frühstück aus Müsli und Baguette machte ich mein Material startklar.

Der Wind schien heute früher als gewohnt für das nächste Rennen auszureichen. Es wurde ein Leichtwindrennen. In diesem Rennen parkte ich an Tonne 3 ein und enttäuschte ebenfalls mit einem achten Platz in der ersten Runde. Wieder rausgeflogen...

Man darf nicht vergessen, wir sind hier nicht bei einem DWC. Jeder Vorlauf ist gespickt mit weltklasse Fahrern. Für Rookies gehört auch ein Quäntchen Glück bei der Auslosung dazu oder das auch mal ein anderer Fahrer patzt."

PWA Slalom World Cup Costa Brava

Direkt im Anschluss bekam ich eine weitere Chance in Slalom Nr. 4. Diesmal positionierte ich genau richtig auf der Startlinie und konnte meinen vierten Platz bis ins Ziel halten.

Yes, ich bin wieder im Viertelfinale! Im Anlauf zum Start ließ ich mich dann von Buzianis panieren. Er presste mich vor dem Start herunter und ich fuhr ins seinen Abwinden.

Somit hatte ich keine Chance und erreichte als 8er im Viertelfinale die Ziellinie. Trotz alledem ein gutes Ergebnis.

Nach dieser Runde war es gerade 16:30. Eine weiter Heat-Auslosung wurde vorbereitet.

Diesmal wurde ich in Heat 6 gesetzt. Voll motiviert qualifizierte ich mich mit Platz 3 wieder für das Viertelfinale der Elimination Nr. 5. Plötzlich nahm der Wind nochmal stark zu und ich wechselte auf eine kleinere Finne. Jetzt war ich mit meinem F2 SX 69, 7,8er Challengersails Aero und einer Hurricane SpeedSlalom 38 ausgerüstet.

Wieder erwischte ich einen guten Start. Doch wie aus dem Nichts der Wind zusätzlich auffrischte, verschwand er wieder und unser Rennen musste an Tonne drei abgebrochen werden.

PWA Slalom World Cup Costa Brava

Schade, ich hatte mich gerade auf Platz vier vorgekämpft und stünde wieder im Halbfinale.
Pablo, der Regattaleiter ließ uns schnell das Material am Strand wechseln. Aber dann schlief der Wind total ein. In der Rangliste stehe ich im Moment auf Rang 36. Mit der Hoffnung noch 2 weitere Eliminations einzufahren und meine zwei 60.5 Wertungen streichen zu können.

Morgen starten wir einen neuen Versuch. Ich bin in dem ersten Heat an der Reihe und werde mein Bestes geben mich für das Halbfinale erneut zu qualifizieren.
Hoffentlich spielt die Termik mit...

Die Ergebnisse nach 4 Tagen:
Björn Dunkerbeck füht die Rangliste an. Antoine Albeau liegt auf einem für ihn ungewohnten dritten Rang. Während er an Tag 3 sehr gut fuhr legte der Franzose an Tag vier einen Frühstart hin, während Dunkerbeck fehlerlos fuhr.

1. Bjorn Dunkerbeck
2. Julien Quentel
3. Antoine Albeau
4. Steve Allen
5. Ludovic Jossin
...
36. Dennis Müller
49. Oliver-Tom Schliemann

PWA Slalom World Cup Costa Brava
<< zurück Weiter >>