zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Alacati 2012
PWA Slalom World Cup Alacati

Vom 27. August bis 1. September findet der PWA Slalom World Cup in Alacati statt.

Für Deutschland sind Sebastian Kördel, Gunnar Asmussen und unser Reporter Dennis Müller am Start. 55.000 Euro Preisgeld werden bei diesem Event ausgeschüttet.

Tag - 2: „Bereits am Morgen nahm der Wind stetig zu. Es ging früh los und insgesamt konnten fast drei Eliminations zu Ende gefahren werden. Aus deutscher Sicht war es semi-erfolgreich. Sebastian Kördel, der direkt aus Lettland von der Formula WM eingeflogen war, war bis zur ersten Tonne oft gut unterwegs. Aber seine Rückenbeschwerden machen ihm beim Halsen zu schaffen."

Sebastian: "Da wär heute mehr drin gewesen, aber mein Rücken macht es mir unmöglich mit Druck eng zu Halsen." Hoffentlich hat er morgen weniger Beschwerden.

Gunnar Asmussen ist mit Sicherheit vom surferischen Können und von der Geschwindigkeit ein Kandidat für das Finale, scheiterte allerdings zweimal mit dem fünften Platz knapp im Viertelfinale.

Gunnar: "Mit meiner Leistung in der zweiten und dritten Elimination bin ich zufrieden. Aber kleine Fehler verwehrten mir leider den Einzug in das Halbfinale. Die kann man sich nicht erlauben, denn ein Fehler wird von deinem Kontrahenten direkt ausgenutzt. Ist echt ein starkes Starterfeld."

PWA Slalom World Cup Alacati 2012

Dennis zum eigenen Abschneiden: "Für mich fing es gut an. Mit Platz drei im Vorlauf konnte ich mich für das Viertelfinale qualifizieren. Dort stürzte Ludovic Jossin direkt vor mir an der ersten Halsentonne. Mit einer ganz engen Halse versuchte ich ihm noch auszuweichen. Dabei stürzte ich aber leider selbst. Im zweiten Lauf schoss mich der Türke Kurt ab. Mit seinem Schothorn an Halsentonne Nr. 1 holte er mich von meinem Brett. No rules. Somit sprang nur Platz 6 heraus. Auch in der dritten Elimination kam ich durch kleine Fehler in der ersten Runde nicht über Platz 6 hinaus und war damit aus dem Rennen, denn nur die ersten vier kommen jeweils eine Runde weiter.

Gunnar führt somit das Team Germany mit Platz 33 an, ich folge auf Platz 39 und Sebastian liegt auf Platz 42.

An der Spitze ist das Leistungsniveau extrem dicht. Ben van der Steen gewann das erste Rennen souverän, schied dann aber im zweiten Rennen sehr früh aus. Dafür siegte Albeau im zweiten Rennen. Björn Dunkerbeck, im ersten Race noch auf dem zweiten Rang, legte im Finale des zweiten Rennens einen Frühstart hin und musste sich mit Platz acht begnügen.

Zusammengerechnet bedeutet dies, dass Albeau vor Dunkerbeck und Micah Buzianis führt. Bei den Frauen führt Valerie Arrighetti vor Delphine Cousin und Marion Mortefon."

PWA Slalom World Cup Alacati 2012
<< zurück Livestream weiter >>