zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Ulsan 2011

7-20 Knoten Wind bürsteten am 5. Wettkampftag böig über das koreanische Meer. Antoine Albeau und Valerie Arrighetti bauen ihre Führung aus.

Zuerst mussten die am zweiten Tag begonnenen Rennen zu Ende gefahren werden. Das Verlierer-Finale der Männer und die Finalläufe der Frauen waren noch auszutragen.

Björn Dunkerbeck, der nicht ins Finale gekommen war, ließ im Verliererfinale, in dem die Plätze 9 bis 16 vergeben werden, nichts anbrennen. Er gewann und belegte damit Platz 9.

Bei den Frauen gab es eine Überraschung, denn Lise Vidal aus Frankreich gewann vor Sarah-Quita Offringa und Valerie Arrighetti.

Direkt im Anschluss wurde die dritte Runde Slalom angesetzt. Der holländische Racer Peter Volwater verglich den Wind ine einem Interview mit löchrigem Schweizer Käse. In diesen anspruchsvollen Bedingungen war die richtige Materialwahl entscheidend. Aber mit Winddifferenzen von 15 Knoten, war auch Glück entscheidend.

Richtig getroffen hate es Antoine Albeau, der trotz eines Sturzes an der ersten Boje soweit aufholte, dass er in die nächste Runde kam. Peter Volwater und der Argentinier Gonzalo Costa Hoevel schieden dagegen durch Frühstarts aus.

PWA World Cup Ulsan 2011
Das Finale der Männer im dritten Durchgang wurde turbulent. Es gab Frühstarts von Dunkerbeck und Buzianis die dazu führten, dass der Lauf wiederholt werden musste.

Dann wurde die Wiederholung wegen eine zu großen Windlochs abgebrochen und erst der dritte Versuch gelang. Angulo kam sehr gut weg, fiel dann an der Boje und hatte dann aber Glück, denn er konnte in einer Bö wieder aufholen.

Der Niederländer Ben Van Der Steen gewann das Rennen unbeeindruckt von Antoine Albeau, der ihm dicht auf den Fersen war. An dritter Stelle kam Cyril Moussilmani ins Ziel. Bei den Frauen zeigte Lise Vidal, dass ihr vorheriger Sieg kein Zufall war. Sie siegte wieder in einem perfekten Start-Ziel Lauf. Dahinter kamen Arrighetti und Offringa ins Ziel.

Albeau und Arrighetti sind nach drei Rennen vorn. Mittlerweile geht es in Korea weiter. Stay tuned.

PWA World Cup Ulsan 2011
<< zurück   weiter >>