zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom World Cup Alacati 2010

Micah Buzianis weiterhin in Führung! Zweimal Zweiter - das reichte dem Amerikaner, um die Führung vor Alacati zu behaupten.
10 bis 20 Knoten war die Windrange, die die Profis heute vor Alacati meistern mussten. Die großen Slalomboards und 9,5er Segel kamen am Mittag aufs Wasser, mit zunehmendem Wind wurde auf 8,5 Segel und mittlere Boards gewechselt. Zwei Rennrunden wurden absolviert, diesmal wieder nach dem alten System, bei dem 8 Surfer gleichzeitig in einem Heat starten.

Die Siege des zweiten Wettkampftages gingen an Antoine Albeau - weiterhin auf Position zwei - und Finian Maynard, der damit einen riesigen Sprung nach vorne machte und den dritten Platz belegt.

PWA Slalom World Cup Alacati 2010
Björn Dunkerbeck erreichte zwar einen Finallauf, belegte dort aber nur den achten Platz. Bisher kommt er insgesamt nicht über den neunten Platz hinaus.

Anders Cyril Moussilmani, der Franzose konnte deutlich aufholen und erreichte mit einem siebten und einem fünften Rang heute Position Nummer vier der Gesamtwertung.

PWA Slalom World Cup Alacati 2010
Bei den Frauen konnte erstmals Sarah-Quita Offringa überraschen. Die amtierende Freestyle Weltmeisterin gewann ihre erste Slalom Elimination und konnte damit auf den vierten Platz vorstoßen. Dieser Erfolg lässt für die Zukunft noch einiges von der noch sehr jungen aber groß gewachsenen Surferin erwarten.

Ebenfalls einen Sprung nach vorne macht Karin Jaggi, die nach zwei Zieleinläufen auf Position drei jetzt den zweiten Platz overall belegt. In Führung liegt weiterhin die Französin Valerie Arrighetti.

PWA Slalom World Cup Alacati 2010
<< zurück weiter >>
Werben auf DAILY DOSE