Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom42 World Cup - Alacati 2008
Der Terminator ist zurück: Björn Dunkerbeck gewann den Slalom42 World Cup in Alacati.
Valerie Ghibaudo aus Frankreich gewann die Frauenwertung


Die Spannung hatte bis zum letzten Tag gehalten. Mit nur 0.4 Punkten Rückstand saß Antoine Albeau Björn Dunkerbeck vor dem letzten und entscheidenden Rennen im Nacken.

Im Semifinale des letzten Rennens gab es für Albeau nochmals psychologische Unterstützung, als er auf dem zweiten Rang hinter Finian Maynard, aber vor Dunkerbeck über die Ziellinie fuhr.
Dunkerbeck behielt die Nerven und startete im Finale perfekt. Albeau hingegen hatte Pech und fing sich mit der Finne eine Plastiktüte ein.

Dunkerbeck schien sich unter dem Druck wohl zu fühlen. An der vierten Halsentonne hatte er bereits einen halben Schlag Vorsprung und so war der Sieg nur noch eine Formalität für den Routinier. Pechvogel Antoine Albeau konnte das Finale nur mit einem zehnten Platz beenden und kam so auf den zweiten Rang in Alacati.


PWA SLALOM42 World Cup - Alacati
Dieser zweite Rang reichte Albeau damit aber zum Gesamtsieg der Slalom42 Serie. Er ist der Weltmeister 2008.

Bei den Frauen war die Spannung vor dem letzten Rennen schon raus. Valerie Ghibaudo und Karin Jaggi belegten wie festzementiert die Plätze eins und zwei.

Dennoch schenkten sich die beiden Kontrahentinnen nichts und so wurde es zu Karin Jaggis Tag, denn sie gewann das letzte Rennen gegen Valerie.

Event Resultat Alacati

Männer
1. Bjorn Dunkerbeck (T1, North)
2. Antoine Albeau (Starboard, NeilPryde)
3. Ross Williams (Tabou, Gaastra)
4. Finian Maynard (RRD, NeilPryde)
5. Kevin Pritchard (Starboard, Gaastra, MFC, Dakine)

Frauen
1. Valerie Ghibaudo (Tabou, The Loft)
2. Karin Jaggi (F2, North)
3. Verena Fauster (F2, Gaastra)
4. Lena Erdil (The Loft)
5. Sarah Hebert (Starboard, Naish)

Overall Wertung Slalom42

Männer
1. Antoine Albeau (Starboard, NeilPryde)
2. Bjorn Dunkerbeck (T1, North)
3. Kevin Pritchard (Starboard, Gaastra, MFC, Dakine)
4. Ross Williams (Tabou, Gaastra)
5. Finian Maynard (RRD, NeilPryde)

Frauen
1. Karin Jaggi (F2, North)
2. Lee Korzitz
3. Valerie Ghibaudo (Tabou, The Loft)
4. Iballa Moreno (North)
5. Alice Arutkin (Starboard, North)

PWA SLALOM42 World Cup - Alacati
Werben auf DAILY DOSE