Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom 42 World Cup -  Alacati 2007
PWA Slalom 42 World Cup - Alacati 2007

Vom 13. bis 18. August trugen die PWA Profis in Alacati den sechsten Slalom World Cup dieses Jahres aus. Top Favorit Antoine Albeau konnte beruhigt an den Start gehen. Er hatte den Weltmeister Titel schon sicher. Gleiches galt für Karin Jaggi. Auch sie hatte den Titel schon auf Fuerteventura in der Tasche. Dem Gerangel um die Plätze zwei und drei tat das aber keinen Abbruch. Micah Buzianis, Björn Dunkerbeck und Finian Maynard waren die Favoriten bei den Männern.

Insgesamt wurden in der Türkei 25 komplette Rennen ausgefahren. Zehn bei den Männern und 15 bei den Frauen. Der Wind zeigte sich variabel. Zwischen elf und 25 Knoten war alles drin.

Trotz oder gerade weil er komplett ohne Druck die Rennen fahren konnten, gewann Antoine Albeau den Event. Björn Dunkerbeck, der seit kurzem unter Schweizer Flagge surft kam auf den zweiten Platz und Kevin Pritchard mußte sich mit einem dritten Rang zufrieden geben. Für Dunkerbeck war es im letzten Rennen nochmal eng geworden, als er den Einzug ins Finale verpasste. Glück für ihn: Seine Konkurrenz um die Top-Drei Platzierung lieferte ein für ihn günstiges Ergebnis. Finian Maynard riß gar die Masttasche.

Valerie Ghibaudo konnte sich gegen Karin Jaggi durchsetzten. Karins Weltmeistertitel brachte das nicht in Gefahr. Ein kleiner Stich ins Ego wird es aber sicher gewesen sein. Verena Fauster zeigt sich nach überstandener Knie Op in aufsteigender Form und kletterte auf den Dritten Platz des Treppchens.


Resultate: Männer
1. Antoine Albeau (Starboard / NeilPryde)
2. Bjorn Dunkerbeck (T1 / North)
3. Kevin Pritchard (Starboard / MauiSails)
4. Pieter Bijl (Fanatic / NeilPryde)
5. Finian Maynard (F2 / NeilPryde)
6. Peter Volwater (F2 / North)
7. Micah Buzianis (JP / NeilPryde)
8. Steve Allen (Tabou / Gaastra)
9. Patrik Diethelm (F2 / North)
10. Cyril Moussilmani (Fanatic / North)

Resultate: Frauen
1. Valerie Ghibaudo (Tabou)
2. Karin Jaggi (F2 / North)
3. Verena Fauster (F2 / Gaastra)
4. Cagla Kubat (Starboard / North)
5. Marta Hlavaty

PWA Slalom 42 World Cup -  Alacati 2007
Werben auf DAILY DOSE