Werben auf DAILY DOSE
EFPT Tarifa
Toro Andaluz - Tarifa 2007

Die EFPT-Tour hielt am Torre de la Peña ihren ersten Event der Saison 2007 ab. Nachdem einen Tag auf Wind gewartet werden musste, konnten die Freestyler eine Single Elimination durchziehen und der Event hatte sein offizielles Ergebnis. Die Freude war groß, da der Poniente (West Wind) vollkommen unerwartet einsetzte. Der Wind reichte fürs Fünfdreier und jede Menge Freestyle Action.

Für Andre Paskowski wurde es ein unglaublich guter Tag, denn der Deutsche hatte vor dem Event unter einer Grippe gelitten und wussßte zu Beginn des Events nicht, ob seine Teilnahme möglich sei.


Er entschied sich zum Start, kickte trotz Grippe alle anderen Favoriten aus dem Rennen und gewann den Event. Der deutsche Normen Günzlein kam auf den vierten Rang. Er scheiterte an Cheo Diaz, der sich den dritten Platz sicherte.

Leider konnte die Double Elimination, also die Verlierer-Runde nicht ausgetragen werden. Der Wind reicht dazu nicht aus. Der Event endete mit einer Partynacht in Tarifa, die in der "la Ruina" Disco verbracht wurde. Gerüchten zufolge fanden nicht wenige Fahrer den Heimweg nicht, aber spätestens zur Supersession am Sonntag waren alle wieder hellwach.

Der Event war ein schöner Erfolg und die EFPT will auch 2008 wieder nach Andalusien zurückkehren.

EFPT Tarifa
Resultate:

1. Andre Paskowski (F2/North Sails)
2. Jakub Kosmowski (Tabou/Gaastra)
3. Cheo Diaz (Fanatic/North Sails)
4. Normen Günzlein (JP/NP)
5. Ruben Petrisie (Exocet/the Loft)
5. Michael Summereder (F2/North Sails)
5. Andreas Olanderson (Fanatic/NP)
5. Federico La Croce (Naish/Naish)
9. Fabian Weber (Mistral/North Sails)
9. Simon Hurrey (RRD/Simmer Style)
9. Fred Bonnef


9. Matteo Guazzoni (RRD/Simmer Style)
9. Andrea Rosati (RRD/NP)
9. Nicolas Akgazcyian (Starboard)
9. Tine Slabe (F2/Naish)
9. Nicklas Strahlen (Naish/Naish)
17. Vittorio Mazzocca Gamba (RRD/NP)
17. Boro Martinez (Tabou/Gaastra)
17. Eric Sanlehy (F2/North Sails)
17. Vincent Mellouet (Fanatic/North Sails)
17. Nicos Athanasiou (F2/North Sails)
17. Fabrice Levigne
EFPT Tarifa
Werben auf DAILY DOSE