Werben auf DAILY DOSE
EFPT Podersdorf
EFPT - Podersdorf 2007

In Podersdorf am Neusiedler See trugen die EFPT Freestyler einen erfolgreichen Wettkampf im Rahmen der European Freestyle Tour aus. Nach diesem Tourstopp liegen zwei Deutsche in der Gesamt-Rangliste vorn. Andre Paskowski liegt auf dem ersten Rang. Norman Günzlein ist auf dem zweiten Platz der Wertung. In Podersdorf konnten die beiden Deutschen jedoch den Sieg nicht einfahren. Ein Franzose stahl die Show.

Der Wind am Neusiedler See testete die Nerven der Fahrer, denn er kam und ging und kam und ging, so dass erst am letzten Wettkampftag die Single Elimination beendet werden konnte. Die Wettkampfleitung ließ nichts anbrennen und hatte das Skippers Meeting bereits auf 8 Uhr angesetzt.

Die ersten Heats wurden umgehend gestartet und wegen des böigen Windes wurde die Dauer der Läufe auf sieben Minuten verlängert. Trotz größter Segel kamen die Fahrer immer wieder aus dem Gleiten. Dennoch waren die Moves auf höchstem Niveau.

Norman Günzlein verhinderte mit einem Sieg in Heat 15 Andres Einzug ins Finale. Im Loosers final, also dem Kampf um die Plätze drei und vier gewann Andre dann aber gegen Michi Rossmeier. Im Kampf um Platz eins und zwei unterlag Norman Günzlein dem Franzosen Nicolas Akgaczyan.

In der Publikumsgunst lag der Event, dem böigen Wind zum Trotz, ganz weit vorn. Das Wettkampf-Ende lag genau auf einem Feiertag und so war der Zuschauerbereich rappelvoll. Am 25.Mai ziehen die EFPT Fahrer weiter nach Lefkada in Griechenland zur "Milos Beach Open".
EFPT Podersdorf
Resultate:

01 Akgazcyan Nicolas
02 Günzlein Normen
03 Paskowski Andre
04 Roßmeier Michael
05 de Weerd Remko
05 Mevissen Kevin
05 Rosati Andrea
05 Sumereder Michael
09 Beer Baptiste
09 Forstenlechner Lorenz
09 Kosmowski Jakub
09 La Croce Federico
09 Matissek Max
09 Olandersson Andreas
09 Stråhlén Niklas

09 Weber Fabian
09 Bikich Daniel
17 Calò Fabio
17 Droege Max
17 Guazzoni Matteo
17 Hartmann Tom
17 Lewisch Frank
17 Milosevic Milos
17 Nebauer Rene
17 Pedrani Mattia
17 Petrisie Ruben/Bang
17 Pompermaier Roberto
17 Sammer Chris
17 Schanda Max
17 Seyss Alexander
17 Slabe Tine
17 Žan Andraž

EFPT Podersdorf
Werben auf DAILY DOSE