Werben auf DAILY DOSE
The Man Competition 2006
Am 11. und 12. März stieg am Gardasee ein kombinierter Windsurf und Snowboard Event: The Man Competition 2006 lautete der Titel und das Wetter spielte mit.

Zuerst ging es beim Straight Jump Snowboard Contest auf dem Monte Baldo rund, einen Tag später war der eiskalte Gardasee vor Malcesine der Austragungsort für einen Freestyle Contest.

Die italienischen Veranstalter hatten Glück: Der Vento ließ die Neoprenpuppen tanzen, mit bis zu 40 Knoten fegte der Wind am frühen Morgen über den Gebirgssee. Federico La Croce konnte die Windsurfsession mit einem einhändigen Frontloop vor Michele Dossi gewinnen, der einen Flachwasser Backloop zeigte. Dritter wurde Dario di Benedetto mit einem Ponch.

Zusammen mit seinem Ergebnis beim Snowboarden hatte Federico La Croce auch overall die Nase vorne und gewann den Title vor Mirko Braghieri und dem Gardasee Local Alexander Mozzo.

Monte Baldo / Gardasee
Werben auf DAILY DOSE