zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Pwa Worldcup Sylt 2005
PWA World Cup Sylt ::::
 24 + 25.09.2005
 26.09.2005
 27.09.2005
 28.09.2005
 29.09.2005
 30.09.2005
 01.10.2005
 02.10.2005
 03.10.2005

 PWA World Cup Sylt ::: Tag 5 [28.09.2005]
World Cup Sylt: Brandungsslalom
Am Mittwoch stellte der Wind Aktive und Zuschauer auf eine harte Geduldsprobe. Mal war er zu schwach, dann wehte er aus der falschen Richtung. Die Folge: Viermal gingen die Fahrer umsonst in die 17 Grad kalte Nordsee. Erst am frühen Nachmittag wurde das erste Rennen des Tages im Slalom 42 gestartet.

Der Amerikaner Micah Buzianis (USA-34) kam am besten mit den vielen Unterbrechungen zurecht und siegte vor dem Franzosen Cyril Moussilmani (F-71) und Peter Volwater (H-24) aus den Niederlanden. Überraschend schied der 33-fache Weltmeister Björn Dunkerbeck (E-11) bereits im Vorlauf aus. Durch einen schlechten Start verpasste der Vierfach-Sieger des Vortages die Finalteilnahme. Der 10-fache Deutsche Meister Bernd Flessner (G-16) zeigte wieder eine Top-Leistung und fuhr nach einem beherzten Rennen auf Platz sechs.

Fight an der Boje

Im zweiten Lauf des Tages schoss der Amerikaner Kevin Pritchard (US-3) als Erster vor dem Franzosen Antoine Albeau (F-192) durchs Ziel. Platz drei und vier belegten Micah Buzianis und Björn Dunkerbeck, die großen Konkurrenten um den WM-Titel im Slalom 42. Riesen-Pech hatte dagegen Bernd Flessner. In aussichtsreicher Position auf den Sieg brach sein Mast.



Mehr als der zehnte Platz im sechsten Final-Lauf war für Flessner beim diesjährigen World Cup Sylt nicht drin. Der Hühne aus Norderney sagte: „Ich ärgere mich maßlos. Schon im Vorlauf brach mein Mast, im Finale dann leider wieder. So etwas ist mir während der gesamten Saison nur einmal passiert.“

Für Donnerstag sind bereits ab 8 Uhr die Wettkämpfe im Wellenreiten geplant. Die Zeichen stehen auf Sturm, die Wettervorhersage hat Windgeschwindigkeiten bis zu 30 Knoten vorausgesagt.
Slalom vor Sylt
<< Tag 4
Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE