Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9
 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 1 - Registration Day
Warm Up Session - Scott McKercher
Endlich ist es wieder soweit: Die PWA World Cup Tour macht Station auf Gran Canaria. Von heute an geht es bis zum 6. Juli in den Disziplinen Wave und Freestyle rund.

Schon am ersten Tag präsentierte sich Pozo Izquierdo mit Wind für 4.2er bis 3.7er Segel. Doch dieser Tag war nur das Warm Up mit der anstehenden Registrierung der Teilnehmer.

Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
Trotz kleiner Wellen war die Action erstklassig. Hohe Backloops, extreme Pushloops, verzögert Forwards und Air Chachoos füllten den Luftraum. Auch der Shaka stand hoch im Kurs an diesem Trainingstag, viele Surfer zeigten ihn sowohl beim Rein- und Rausfahren.

Nur noch eine Nacht trennt uns vom Start des ersten Heats, je nach Bedingungen wird dann Freestyle oder Wavesailing gestartet.
Andy Wolff
Pozo ist bekannt für das hohe Level der Locals. Mit Jonas Ceballos (E-40), Dario Ojeda (E-211), Marcos Perez (E-7), Björn Dunkerbeck (E-11), den Moreno Twins (E-63, E-64) and Nayra Alonso (E-4) warten ein paar harte Nüsse auf die internationale Konkurrenz, die am Homespot natürlich besonders schwer zu knacken sind.

Auch Andy Wolff (G-9) und Klaas Voget (G-4) wollen dieses Ziel in Angriff nehmen, beide treten im Wavesailing an. Klaas hat sich im Frühjahr auf die Bedingungen in Pozo eingeschossen, entsprechend hoch sind diesmal seine Erwartungen.

Matt - der Sieger in Guincho
Im Freestyle steht Andre Paskowski (G-2) auf der Starterliste. Andre ist zur Zeit bei der EFPT extrem erfolgreich und will jetzt ebenfalls beim PWA Freestyle scoren.

Bei den Ladies tritt Andrea Hausberg (G-212) in beiden Disziplinen an.

Morgen früh startet der erste Wettkampftag mit dem Skippersmeeting um 9:30 Uhr. Stay tuned!

Ricardo Campello und Robert Sand beim Aufwärmtraining
 Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE