zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9

 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 8

Klaas Voget
Pozo, vorletzter Tag des diesjährigen World Cups. Es sollte ein langer Tag werden. Am Morgen warteten Freestylebedingungen darauf gesurft zu werden, aber um denjenigen, die im Wave wie auch im Freestyle antreten, eine Pause zu geben, wurde erst einmal auf Wellen gewartet.

Kurze Zeit darauf wurde der erste Heat gefahren, mit dabei Andy Wolff. Sein Gegner Scott McKercher, immerhin amtierender Wavechamp, ließ Andy keine allzu große Chance und schickte ihn mit soliden Sprüngen und Wahnsinnswellenritten nach Hause.

Iballa Ruano Moreno
Im Folgeheat sollte Victor Fernandez beweisen, warum er zum Favoritenkreis in der Welle zählt. Mit sehr sauberen Wellenritten und dem besten Doppelloop des Events zog er lässig in die nächste Runde ein.

Genauso wie Freestyle Meister Ricardo Campello, der dem Pozo Local Jonas Ceballos aufzeigte, dass es sogar noch höher hinaus geht. Schwer zu beschreiben in welche Etage sich Ricardo für seine verzögerten Frontloops, Doppelloops und auch Airchachoos schraubte.
Pozo Skyline
Nach einigen Waveheats der Damen, musste vom Wave wieder auf Freestyle gewechselt werden, da die Bedingungen immer häufiger Spielchen mit den Organisatoren zu treiben schienen.

Es ist immer noch schwer zu begreifen, wer da in der ersten Runde der Verliererrunde des Vortags ran musste.

Namen wie Tonky und Taty Frans sowie Kevin Mevissen sind es eigentlich gewohnt erst mal ein paar Runden aussetzen zu können, aber sie sollten zurückkommen.

Einer der Leidtragenden des wiedererstarkten Taty Frans war Andre Paskowski, der in seinem einzigen Heat einfach nicht zu seinem Rhythmus fand und jetzt seine Sachen für den Trip zum nächsten PWA Event auf Lanzarote packen kann.

Kevin Pritchard einbeinig
Bei den Damen kamen erwartungsgemäß Junko Nagoshi, Ania Ostrowska, Uli Hölzl und Yoli de Brendt in die Runde der letzten Acht. Da Wind und Wellenbedingungen im Tagesverlauf immer mehr schwankten, wurde der Rest der Eliminations auf den letzten Tag verlegt.

So kommt es morgen zum großen Showdown. Wird es jemandem gelingen können Ricardo Campello, Kauli Seadi und Daida Moreno ihre Kronen zu entreissen?
Nächstes Jahr gibt's einen Tower für die Luftraum-Kontrolle
<< Tag 7 Tag 9 >>
Werben auf DAILY DOSE