zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9
 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 5
Anne Marie Reichman
In den Vortagen gab es fast nur ein Thema: Das Wochenende. Fetter Swell und noch mehr Wind waren angesagt... und so sollte es auch eintreffen. Alle, die heute im Waveriding ran mussten, standen mit einem fetten Grinsen im Gesicht am Strand.

Zuerst sollten die Damen ihre Chance bekommen und durften ihr Können bei beachtlichen Bedingungen beweisen. Sie machten ihre Sache gut, auch wenn die eine oder andere mit dem Shorebreak und der in Ufernähe entstandenen Windschwäche zu kämpfen hatte - wie einige der Herren im weiteren Verlaufe des Tages übrigens auch.

Josh Angulo
Es sollte keine allzu großen Überraschungen geben. Waveneulinge hatten gegen die alte Garde keine Chance und so kamen die Moreno-Twins, Karin Jaggi, Nayra Alonso und Ann Marie Reichman wie erwartet weiter.

Das Iballa und Daida den Spot besser kennen als irgendjemand sonst und sogar hier Wellenreiten gehen, kam ihnen heute wieder einmal zu gute. Die Finalpaarung der Frauen lautete Daida gegen Iballa, dank besserer Sprungperformance konnte sich Daida durchsetzten und gewann.

Björn Dunkerbeck vor der Kulisse von Pozo
Jetzt durften endlich die Männer ran. Lange haben sie den Wellen zuschauen müssen, aber dann gab es mächtig Action. Kauli Seadi gegen Björn Dunkerbeck, der alte gegen den vielleicht neuen Weltmeister?

Kauli ließ auf alle Fälle keinen Zweifel daran, das er den Titel in diesem Jahr gewinnen möchte und zog mit faszinierenden Wellenritten und sauberen Sprüngen in die nächste Runde, genauso wie Antoine Albeau und Nik Baker.

Der Holländer Peter Volwater schaltete Josh Angulo aus, nachdem er schon im vorherigen, knappen Heat dem amtierenden Wavechampion Scott McKercher den Laufpass gab. Zu radikal in den Sprüngen und zu wenig Wellenritte bedeuteten auch das Aus für die jüngere Garde um Ricardo Campello, Diony Guadagnino und Victor Fernandez.
Kauli gewinnt
Das Halbfinale, in dem Kauli Seadi gegen Antoine Albeau sowie Nik Baker gegen Peter Volwater antreten mussten, fiel recht eindeutig für Kauli Seadi und Nik Baker aus.

Das anschließende Finale der beiden war hingegen mehr als knapp. Nik Baker suchte sich die besseren Wellen weit draußen und rippte sie bis zum Strand, allerdings mit vielleicht etwas zu wenig verschiedenen Moves.


Kauli setzte mit Takas, einem unglaublichen Shaka auf der Wellenlippe und drei Airchachoos die besseren Akzente und gewann somit nach der Freestyle Elimination auch die erste Runde im Wave Contest. Für Andy Wolff blieb heute, nach einem nicht ganz gelungenen Heat, die Hoffnung auf die Doubleelimination. Auch Klaas Voget hofft auch den morgigen Tag.
POZO - Highwind Area
<< Tag 4  Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE