zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9
 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 2
Waveriding Männer
Der erste Wettkampftag des Pozo Worldcups 2005 startete mit mächtig viel Wind und nicht so schlüssigen Organisatoren. Die morgendlichen Bedingungen waren nicht ideal für ein Waveriding aber schon sehr heftig fürs Freestyle.

Nach einstündiger Wartezeit wurde entschieden das Waveriding anzuschießen. Einige sehr nette Wellensets sollten diese Entscheidung später auch bestätigen.

Zwei Wellenritte und zwei Sprünge sollten bewertet werden. Die Jungs in den ersten Heats gaben dann auch mächtig Gas. Einige der Favoriten wie Kauli Seadi, Levi Siver, Matt Pritchard und Björn Dunkerbeck durften gleich antreten und bewiesen, warum sie den Favoritenstatus inne haben. Alle kamen in die nächste Runde und werden dort aufeinander treffen.
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
Ab der zweiten Runde wird es nur noch Wahnsinnsheats geben, den Namen zufolge auf alle Fälle. Leider ließen die Wellen nach fünf Heats etwas nach und so wurde nach kurzer Pause das Frauen Freestyle eröffnet, bei nicht wirklichen Freestylebedingungen, immer noch ordentlich Welle und Wind fürs 3,2er, für die Männer!

Schnell sollte sich herauskristallisieren, das der Weg zum Sieg wieder einmal nur über die Moreno Twins und Karin Jaggi führen sollte.

In einem der ersten Heats gewann die Venezoelanerin Yoli de Brendt (V-26) gegen Pozo Local Ania Ostrowska, sollte aber gleich darauf gegen Iballa Moreno knapp scheitern.

Ebenfalls sehr überzeugend zeigte sich Junko Nagoshi, die aber in Karin Jaggi ihre Meisterin fand. Das Frauenfinale lautete aber - wie erwartet - Daida Moreno gegen Karin Jaggi und es sollte sehr spannend werden, nachdem Daida gleich Goiter verpatzte und Karin Jaggi mit Backloops und Shove its glänzte.

Karin Jaggi
Am Ende war aber doch Daida die Siegerin des Tages. Am späten Nachmittag wurde dann bei auflaufendem Wasser die Wave Elimination der Männer fortgesetzt.


Das geschah gleich mit den Megamoves des Tages, Antoine Albeau mit einem riesigen Wave360er und Alex Mussolini mit dem wohl besten Wellenritte der letzten Tage, einschließlich Mega Loop als Drop In, gefolgt von Backsideairs, Tacka, Wave360 und ein paar unglaublichen Cutbacks bis auf den Strand.

Daida: Freestyle Frauen
Leider sollte hiernach wieder Schluß sein. Die Organisation wartet lieber auf die angesagten, größeren Wellen in den nächsten Tagen.

Die meisten sind ganz froh, das der Tag beendet wurde, die kommenden Tage versprechen noch mehr Wind und größere Wellen, wir werden sehen, und berichten...

Siegerehrung Freestyle Frauen
<< Tag 1   Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE