zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Bonaire: PWA Freestyle World Cup
King of the Carribean :::::::
PWA World Cup Bonaire
 15.05.2005 - Einschreibung
 16.05.2005 - Tag 1
 17.05.2005 - Tag 2
 18.05.2005 - Tag 3
 19.05.2005 - Tag 4
 20.05.2005 - Tag 5
 21.05.2005 - Tag 6
 22.05.2005 - Tag 7

 Bonaire ::: Tag 1 
Freestyle Bonaire
"Viel Action bei wenig Wind" könnte das Motto des ersten Tages lauten. Die Männer mussten heute bei zwar ausreichendem aber relativ instabilen Windbedingungen aufs Wasser.

Eine faustdicke Überraschung gelang Tyson Poor (US-22, JP/Neil Pryde), der den Freestyle Guru Kauli Seadi (BRA-253, Quatro/Naish) aus dem Rennen warf. Kauli kam einfach mit dem extrem leichten Wind nicht zurecht.

Pech hatte er auch noch: Er sprang einen sauberen Ponch gerade eben ausserhalb der Wettkampf Zone.

In der zweiten Runde wurde Tysons Bruder Whit Poor dann von Thomas Traversa (F-3, Tabou) geschlagen.

Auch Andre Paskowski (G-2, F2/North) siegte in seinem ersten Heat, steht jetzt aber dem Giganten Tonky Frans gegenüber.

Einschreibung: Freestyle Bonaire
Andrea Rosati (I-0, Neil Pryde) machte Robby Swift (K-89, JP/Neil Pryde) das Leben ziemlich schwer, aber zum Schluß siegte Robby dann doch wie erwartet.

Der Weltmeister Ricardo Campello stand immer noch in Wartestellung, als der Wind immer schwächer wurde.

Nachdem der Wettbewerb für den Tag beendet wurde, sprangen die Frans Brüder einige "Cana Bravas". Der Move kann am besten als Flaka Diablo hinter dem Rücken beschrieben werden.

Wie auch immer, es geht ab im Freestyle, und fast stündlich werden neue Tricks kreiert.

Freestyle Bonaire
Die Big Moves des Tages gingen klar an El Yaque Kid Gollito Estredo, mit Chachoo Diablos, Doppel Flakas und dem einzigen Mev des Tages.

Das Damenfeld hatte bisher noch keine Gelegenheit ihr stark verbessertes Können unter Beweis stellen zu können, sie werden nach dem Achtelfinale der Herren ihre Chance dazu bekommen.

Stay tuned, morgen geht’s weiter...

Die Ladies
 << Einschreibung Tag 2 >> 
Werben auf DAILY DOSE