zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2004
World Cup Sylt 2004
Tägliche Berichte und Bilder vom Brandenburger Strand
::: Tagesberichte
 26. Sept. - Racing
 27. Sept. - Waveriding
 28. Sept. - Flaute
 29. Sept. - Racing
 30. Sept. - Flaute
 01. Okt. - Racing
 02. Okt. - Racing
 03. Okt. - Racing
 PWA WC Sylt 2004 ::: 1. Oktober ::: Tag 6
Bernd Flessner
Der Wind blies mit zehn bis fünfzehn Knoten, dass entspricht vier Windstärken aus südöstlicher Richtung. Damit war klar, dass die Disziplin Formula Racing am heutigen sechsten Wettkampftag stattfinden konnte.

Die große Frage war, ob der Brite Ross Williams seine Führung in der Racing-Wertung vor Sylt verteidigen kann. Williams gab die Antwort auf dem Wasser und blieb mit je einem ersten, zweiten und dritten Platz, sowie zwei weiteren Top Ten Ergebnissen Führender in der Racing-Gesamtwertung beim Labello World Cup Sylt.

In fünf spannenden Läufen zeigten die Formula Racer heute ihr Können auf der Nordsee. Den ersten Lauf dominierte Ross Williams vor dem Franzosen Antoine Albeau und dem Australier Steve Allen.

Im zweiten Rennen des Tages hatte Gonzalo Costa Hoevel aus Argentinien das Ziel als erster vor Augen und setzte sich gegen Steve Allen und Antoine Albeau durch. Rennen Nummer drei gewann Kevin Pritchard aus den USA vor Ross Williams und Antoine Albeau.
Ross Williams
Der Australier Steve Allen war es dann, der im vierten Rennen als erster durch das Ziel ging und sich knapp gegen Antoine Albeau und den Gesamtführenden vor Sylt Ross Williams durchsetzte. In der letzten Wettfahrt blitzte dann die ganze Erfahrung von Antoine Albeau, dem Vorjahressieger am Brandenburger Strand, auf. Er verwies Kevin Pritchard und Steve Allen knapp auf die Plätze.

Ross Williams wurde hier nur Neunter. „Ich habe den Start im letzten Lauf verschlafen“, begründete der Brite sein Abschneiden. „Obwohl mir die Bedingungen vor Sylt liegen, konnte ich diesen Rückstand nicht mehr aufholen“, so Williams weiter.

Da aber zum momentanen Zeitpunkt schon über sieben Rennen gefahren werden konnten, können die Fahrer ihre zwei schlechtesten Ergebnisse streichen. Hier von kann auch Williams Gebrauch machen.

Nicht optimal lief es heute für Bernd Flessner. Die Segelnummer G-16 war nur einmal unter den besten Zehn zu finden und Flessner rutschte in der Gesamtwertung auf den zwölften Platz ab.

Die Wettervorhersage für morgen verheißt erneut Rennen beim Labello World Cup Sylt 2004. Der Wind wird im Tagesverlauf mit vier bis fünf Windstärken, von Südost auf Südwest drehen. Damit besteht neben der Möglichkeit für Formula Racing sogar die Hoffnung, dass die Waverider am siebten Wettkampftag wieder in das Geschehen eingreifen.

Racing
 << Tag 5  Tag 7 >> 
Werben auf DAILY DOSE