zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Hawaii Pro - PWA Windsurf World Cup Maui 2004
Hawaii Pro 2004 :::::::
PWA World Cup auf Maui
 Preview
 29.03.2004 - Trials
 30.03.2004 - Tag 2
 31.03.2004 - Tag 3
 01.04.2004 - Tag 4
 02.04.2004 - Tag 5
 03.04.2004 - Tag 6
 Hawaii Pro ::: 29.03.2004 - Trials 
Die Trials können beginnen...
Der Windsurf World Cup ist endlich zurück auf Maui. Heute starteten die Trials vor dem Strand am Ho'okipa Beach Park und die Bedingungen waren gemessen an den vergangenen Tagen gar nicht so schlecht. Jason Prior hatte sogar direkt in seinem Wagen am Strand übernachtet, um sich einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Auch er musste den Weg durch die Hoffnungsrunde nehmen.


Sonniges Wetter, schräg auflandiger Wind fürs 5,0er bis 5,3er und Wellen um die 2-3 Meter bildeten die Kulisse für die 64 Teilnehmer der Trials.

In Vier-Mann-Heats ging es aufs Wasser, jeweils die beiden Besten sicherten sich den Einzug ins Hauptfeld.
Jason Prior
Unter den Teilnehmern der Qualifikationsrunde war auch Rik Fiddicke. Der Oldenburger hatte aber unter anderem mit Jason Prior ein richtig schweres Los und wurde so nur dritter, das reichte für ihn leider nicht für den Haupt Event.


Unter den Teilnehmner sind viele neue Namen: Riley Coon, Nick Warmouth, Ian Black, Andy Funnel und Baptiste Gossien schafften die Qualifikation und werden ab morgen zeigen können, ob nach der Freestyle Revolution auch beim Wavesailing in Sideshore-Bedingungen die Young Guns die Riege der etablierten Fahrer aufmischen werden.

Tony Garcia
Ebenfalls dabei sind alte Hasen wie Levi Siver, Jason Polakow, Nik Baker, Josh Stone, Robby Swift, Kevin Pritchard und Scottie McKercher. Bei den Frauen warten ebenfalls einige Lokalmatadorinnen auf Moreno, Jaggi und Co.


Heute Abend ist Eröffnungsfeier im Ale House in Kahului und morgen geht's los mit dem offiziellen Wettkampf. Die Vorhersage ist recht gut, die Wellen sollen ein bisschen größer werden und auch der Wind wird wohl ausreichen.
Newcommer mit und ohne Glück...
 << Preview  Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE