zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Supercross World Cup Fuerteventura 2004
PWA Super X World Cup
Tägliche Berichte, Bilder und Videos vom WC auf Fuerte
::: Tagesberichte
 22. Juli - Flaute
 23. Juli - Runde 1
 24. Juli - Runde 2-5
 25. Juli - Flaute
 Ergebnisse
 PWA Super X WC Fuerte ::: 23. Juli 2004 ::: Tag 2
Supercross am späten Nachmittag
Auch am zweiten Wettkampftag sah es lange so aus, als würden keine Rennen stattfinden. Der Kalima hatte den Süden der Insel fest im Griff, staubige Luft und afrikanisches Klima beherrschten das Bild am Strand.

Am späten Nachmittag fegten die ersten Böen ablandig über den Strand, kurze Zeit später frischte der Wind richtig auf und die erste Runde des Supercross konnte gestartet werden.

Matt liegt vorne...
In aller Eile wurden vier Vorrunden, zwei Halbfinale sowie die beiden Finalläufe durchgezogen. Der Amerikaner Matt Pritchard (US-10), Ex-Freestyle Weltmeister und ein alter Hase auf der Regattabahn, konnte den Lauf mit großem Vorsprung gewinnen, zweiter wurde der Venezuelaner Douglas Diaz (V-34) vor dem Franzosen Julien Taboulet (F-100).

Der 19-jährige Normen Günzlein (G-186) ist der einzige deutsche Teilnehmer beim Super X und erreichte in dieser ersten Runde den 17. Platz.
Matt Pritchard
 << Tag 1 Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE