Werben auf DAILY DOSE
 PWA SuperX World Cup Costa Brava 2004
PWA superX Costa Brava

Am letzten Tag des Costa Brava SuperX Events kam endlich der ersehnte Wind. So konnten doch noch vier komplette SuperX Rennen und eine Supersession durchgezogen werden. Der Kurs bestand aus zwei Hindernissen, die übersprungen werden mussten. An den Halsenbojen waren Duck Jibes vorgeschrieben. Spocks und Frontloops mussten auf den Kursgeraden durchgeführt werden bis schliesslich ein finales Hinderniss übersprungen werden musste.

In der ersten Runde, die gegen 9 Uhr morgens gestartet wurde, gab es Überraschungen. Matt Pritchard patzte weit in Führung liegend beim Frontloop und wurde vom kompletten Feld überholt. Matt holte noch einige Plätze auf, verpasste aber als Mitfavorit den Einzug in die nächste Runde. Antoine Albeau kam durch einen Fehler beim Spock nur auf den 7. Platz. Freie Bahn also für den Nachwuchs. Der Franzose Cyril Mussilmani schnappte sich mit top Speed und genialen Spocks den ersten Platz, gefolgt von Vidar Jensen und John Skye.

Windsurf World Cup COsta Brava

In der zweiten Runde siegte Vidar Jensen. Der Spanier Victor Fernandez kam auf den zweiten Platz und Antoin Albeau erreichte den dritten Rang. Moussilmani kam auf den vierten Platz.

In der dritten Runde wurden die Gewinner wieder neu gemischt. Robby Swift gewann vor Albeau und Pritchard. Mit diesen Ergebnissen kamen Jensen, Moussilmani, Albeau, Skye, Baker und Lopez für einen Eventsieg in Frage. Nach einer halben Stunde Pause wurde die finale Runde gestartet. Moussilmani startete gut und ging vor Albeau und Skye leicht in Führung. Der Franzose behielt die Nerven und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel behaupten.

Die Zuschauer wollten mehr und bekamen als krönenden Abschluß eine Freestyle Supersession serviert. Victor Fernandez war hierbei mit drei Doppelloops der beste Teilnehmer.

Resultat SuperX
1. Cyril Moussilmani (Fanatic)
2. Antoine Albeau (Neil Pryde, AHD)
3. Vidar Jensen (North)
4. John Skye (F2, Arrows)
5. Victor Fernandez (Fanatic)

Resultat Supersession
1. Victor Fernandez (Fanatic)
2. Jonas Ceballos (Fanatic, Gaastra)
3. Robby Swift (JP, Neil Pryde)

Super X in Spanien
Werben auf DAILY DOSE