zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Euro Cup Oeiras 2004
Windsurfing Euro Cup Oeiras 2004
Tägliche Berichte und Bilder aus Oeiras/Portugal
::: Tagesberichte
 25. August - Slalom
 26. August - Racing
 27. August - Flaute
 28. August - Flaute
 29. August - Racing
 Euro Cup Oeiras 2004 ::: Tag 3 ::: 27. August 2004
Euro Cup Oeiras 2004
Vorbereitungen zum Rennen
Euro Cup Oeiras 2004
Am dritten Tag des Events herrschten am Strand von Oeiras wieder perfekte Rahmenbedingungen für die Austragung weiterer Formula Races. Sonne, strahlend blauer Himmel und ein stetig zunehmender Wind ließen auf spannende Wettfahrten hoffen.

Der Kurs wurde erneut weit entfernt vom Ufer gelegt, um den ablandigen Nordwind perfekt nutzen zu können. Mitten in der Mündung des Rio Tejo, der hier in den Atlantik fließt, sollten die Rennen ausgetragen werden.


Doch als Fahrer und Startboote das Regattafeld erreichten, dreht der Wind auf West und nahm rapide ab. Nur wenige Racer schafften es aus eigener Kraft zurück an den Strand. Den anderen wurde die nicht zu unterschätzende Strömung des Flusses zum Verhängnis, die die Starter in Richtung Atlantik trieb.

Mehr als eine Stunde lang hatten die Besatzungen der vier Begleitboote alle Hände voll zu tun, um über 20 vermisste Fahrer einzusammeln und zurück ans sichere Ufer zu transportieren.

Euro Cup Oeiras 2004
Kurz vor dem Start...
Euro Cup Oeiras 2004
Dies gelang dank professioneller Organisation ohne Probleme. Zurück am Strand konnte die Windsituation auf dem Wasser weiter beobachtet werden. Der Wind nahm gegen Abend zwar weiter zu, reichte aber nicht für weitere Starts.


AP über Alpha - die Startverschiebung wurde um 18:00 Uhr aufgehoben. Damit bleiben die Ergebnisse vom Vortag bestehen, Finian Maynard von den Virgin Islands liegt weiterhin auf Platz eins.

Euro Cup Oeiras 2004
Rescue
Euro Cup Oeiras 2004
 << Tag 2  Tag 4 >> 
Werben auf DAILY DOSE